· 

Die neuen 10 goldenen Regeln der Ernährung

Gute Nachrichten. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat ihre zehn goldenen Regeln für gesunde Ernährung konkretisiert und nach Stand der Wissenschaft überarbeitet. Ich wurde durch einen Kunden aufmerksam gemacht und möchte den Link gerne an Euch weitergeben.

Toll, dass mit den Ernährungstipps zusätzlich auch auf die tägliche Bewegung von 30 - 60 Min hingewiesen wird. Fünf bis sechs mal 30 - 60 Minuten abwechslungsreiche, moderate Aktivitäten in der Woche sind auch aus meiner Erfahrung das Minimum für den Aufbau und den Erhalt körperlicher Leistungsfähigkeit und Gesundheit bis ins hohe Alter. Mit der Empfehlung pflanzliche Steichfette zu verwenden, gege ich jedoch nicht mit. Im Großen und Ganzen aber sind die überarbeiteten Regeln für die Mehrheit der Menschen aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.