Links

Das Fle-xx-Prinzip

Muskellängenwachstum ist eine Jahrtausende alte Trainingstechnik aus dem Yoga, die im Fle-xx-Prinzip von Rüdolf Plüddemann aufgegriffen und als Ausgleichstraining für unseren eingeschränkten Bewegungsalltag in ein wirksames und effektives System gebracht wurde.

Ich habe dieses überaus zukunftsweisende Prinzip als Fle-xx-Mastertrainer verinnerlicht und bin, wie schon tausende Kunden, überzeugt davon, hiermit dauerhaft vielen Gelenk- und Rückenbeschwerden begegnen zu können.


Foodwatch - Die Essensretter

Die gemeinnützige Organisation Foodwatch kämpft für die Rechte der Verbraucher auf dem Lebensmittelmarkt. Auf www.foodwatch.org kann man sich über aktuelle Aktionen informieren und ihre Arbeit unterstützen.


Laufmützen Usedom

Die im Jahre 2014 gegründeten Laufmützen Usedom sind Menschen, die sich allmonatlich zusammenrufen, um die wunderschöne Sonneninsel in ihren Sportschuhen zu erkunden. Immer am Jahresende findet der Weihnachtsmützenlauf statt. Er zählte bereits seit der zweiten Veranstaltung zum festen Weihnachtsprogramm der 3. Kaiserbäder. Die gesammelten Gelder kommen dem ambulaten Kinder- und Jugendhospiz Greifswald e. V. zugute. Für mich war es eine ganz besondere Zeit mit den Laufmützen, an die ich mich immer sehr gern zurück erinnere. Das Schöne: Jeder kann mitlaufen oder walken, wenn er mal auf der Insel ist.