Training · 21. September 2018
Was Rückenschmerzen auslösen kann, wird hier durch eine Grafik veranschaulicht. Dazu können gezielt Übungen ausgeführt werden um Rückenschmerzen zu lindern oder vorzubeugen.
Ernährung · 14. September 2018
Wieviel Wasser ist genug? Mit diesen Tipps kannst Du Dein Trinkverhalten ganz individuell in eine gesunde Balance bringen und wirst die damit verbundenen positiven Effekte am eigenen Körper erfahren.
Ernährung · 09. September 2018
Stevia ist eine gesunde Süßungsalternative. In diesem Artikel gebe ich Dir die Grundlegenden Tipps.
Rezepte · 16. Oktober 2017
Ich überlege oft, was ich meinen Kunden als gesunde Alternative zu den zahlreichen Süßigkeiten in den Supermarktregalen anbieten kann. Denn auch wenn die Ziele groß sind, zuckrige Verlockungen sind in unserer Welt ständig präsent und zudem schwer zu widerstehen. Es sei jedoch vorweg genommen: Auch wenn es weitaus gesündere Alternativen gibt zu Bonbons und Schokoriegeln, es bleiben aus Sicht des Ernährungsberaters trotzdem Süßigkeiten. Wer sich dem jedoch bewusst ist, hiermit keine...
Ernährung · 11. September 2017
Gute Nachrichten. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat ihre zehn goldenen Regeln für gesunde Ernährung konkretisiert und nach Stand der Wissenschaft überarbeitet.
Rezepte · 21. August 2017
Heute keine Lust auf Getreideflocken mit Milch und Obst? Dann sind die Buchweizenpfannkuchen eine weitere gesunde Frühstücksvariante
Neues · 12. Juli 2017
Am 10.06.2017 war es endlich so weit. Der Sonnenaufgang über den Dächern Berlins ließ Gutes erahnen. Ich konnte mit dreimonatiger Vorbereitung meine Idee, an einem Tag radelnd von Berlin nach Usedom zu fahren, zusammen mit einem Bekannten endlich in die Tat umsetzen.
Rezepte · 11. März 2017
Wir haben es bis zur Perfektion getrieben, Nahrungsmittel haltbar zu machen. Milch, Nudeln, Fleisch und Gemüse in Plastikhüllen. Erhitzen, trocknen, pökeln, züchten und verpacken. Was damals für das Überleben in schlechten Zeiten notwendig und richtig war, ist heute zum Standard einer modernen und schicken Ernährungweise geworden.